Der Airedale Terrier ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse. 
 
Lebenserwartung: 10 bis 12 Jahre
 
Größe
  • Weibliches Geschlecht: 56–59 cm,
  • Männliches Geschlecht: 58–61 cm
Gewicht:
  • Weibliches Geschlecht: 18–20 kg
  • Männliches Geschlecht: 23–29 kg
Ursprung: England, Vereinigtes Königreich
 

Der Airedale Terrier soll sich durch Unerschrockenheit, Mut und Wachsamkeit auszeichnen, aber auch durch sein gutes Äußeres beeindrucken.

Er ist ausgezeichnet  durch seine robuste Gesundheit.

Er beeindruckt durch sein Äußeres, Mut und Wachsamkeit.

Der Airedale  ist kinderfreundlich, charakterlich ausgeglichen,  sehr anhänglich und trotz seiner Größe ein vorzüglicher Haushund.

Einfach ein Idealer Begleithund.

NEWS

Der H-Wurf wurde belegt.🥰

Eylin von dem Forellenteich wurde am 1. und 3. August 2020 von Falk vom Forellenteich belegt.

Falk von dem Forellenteich wird schönster jüngster Hund seiner Rasse >>>weiterlesen